Wir suchen Verstärkung für unser Dispo Team am Standort Mannheim:
Ihre Aufgaben u.a.:
- termingerechte und kundenorientierte Auftragserfassung und –bearbeitung- Sicherstellung einer proaktiven Kommunikation und Abarbeitung im Falle von Störfällen und Schadmeldungen im Prozess- Ankunftsmeldungen an den Kunden- Kundenabsprache bzgl. Anlieferungen und Auslieferungen- Sendungskontrollen / Back-Office Tätigkeiten- Abrechnung von Auftragstouren
Ihr Profil:
- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen- Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert-mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem Unternehmen der Logistikbranche und/oder in vergleichbarer Position
Anforderungen:
- Kommunikationsstärke und sicheres Telefonverhalten oder im persönlichen Kundenkontakt- Aufgeschlossenheit und Flexibilität gegenüber Kundenwünschen/Servicedenken- Teamgeist und soziale Kompetenz im internationalen Umfeld- Belastbarkeit, Fähigkeit zu priorisieren und Zeitvorgaben einzuhalten- Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise- Verhandlungsgeschick und Kostenbewusstsein- Ausgeprägte Kundenorientierung, Dienstleistungsmentalität sowie Flexibilität sind für Sie selbstverständlich
Dann freuen wir uns auf Sie und bieten Ihnen: